A Little Paradise Ranch 

Im März 2015 ging ein kleiner großer Traum von mir in Erfüllung. Gemeinsam mit meinem Lebenspartner haben wir einen kleinen Hof gepachtet. 

Und hier sind wir nun. Auf ca. 800 Meter Seehöhe, umgeben von weiten Wäldern und Bergen, eingebettet in sattes Grün, wohnen unsere Pferde auf einem 7 Hektar großen Areal. Auf einem vielfältigen Gelände mit Hügeln und auch ebenen Flächen, mit kleinen Bächen und auch einer Moorfläche. Es steht ihnen ein angenehm kühler Steinstall mit Vordach und befestigten Flächen zur Verfügung. Und auch ein paar Weidezelte auf der Weide. Mehrere Heuraufen stehen zur Verfügung, sodass jedes Pferd ob rangnieder, ob jung oder alt, immer in Ruhe fressen kann.

Unsere Pferde leben ganzjährig im Offenstall, mit freiem Zugang zu Weide und Heu. Wir versuchen die Haltung so naturnah wie möglich umzusetzen und immer weiter zu beobachten, zu lernen und zu optimieren. 

Aktuell leben 6 Pferde in unserer gemischten Herde, im Alter von 15 bis 28 Jahren. 
Ebenso unsere 3 wundervollen Katzen und unser Haus- und Hofhund. 

Meine Herde ist mein größter Lehrmeister. Ob in der Trust Technique oder im Leben. 
Ich bin sehr dankbar, dass wir diesen Platz der Ruhe und Kraft gefunden haben und gemeinsam mit unseren wundervollen Tieren hier leben dürfen. 


Pandora 

Kiano

Charly 

Piri

Pepples 

Pedro